Musik in unserer Kirche
Die Kirchenmusik in Bärenstein hat eine langjährige Tradition. Neben dem Singen und Musizieren der vielen Menschen in Gottesdiensten und Gemeindeveranstaltungen erfreuen auch Chöre und Solisten die Besucher.
Die Orgel der Erlöserkirche
Seit dem Jahre 1698 erklingt in der Erlöserkirche in Bärenstein zu Gottesdiensten und Orgelvespern eine Orgel. 1911 wurde die Jehmlich-Orgel mit dem historischen geschnitztem Prospekt aus dem Jahre 1785 installiert.
2002 wurde die Orgel reparier. 2014 machte sich eine nochmalige umfassende Sanierung erforderlich, die Ende Oktober abgeschlossen wurde. Nun erklingt die Königin der Instrumente wieder zur Freude aller, die sie hören.
Die Musikalischen Gruppen unserer Kirche
· Kirchenchor
Der Kirchenchor trifft sich jeden Dienstag um 19.30 Uhr im Kirchgemeindehaus. Leiter ist Kantor Frank Thiemer.
· Vorkurrende
Findet zur Zeit nicht statt.
Wenn sie Fragen oder Anregungen zu unseren musikalischen Gruppen haben, wenden Sie sich
bitte an das Ev.-Luth. Kirchgemeindeamt in Bärenstein
Telefon 03 73 47 - 13 60

Beachten Sie die Hinweise zu den musikalischen Gruppen in den aktuellen Kirchennachrichten ->